Instagram Marketing – GUIDE

Der Instagram - Marketing Guide auf 30 Seiten hier downloaden

Was ist Instagram Marketing und warum
solltest du es nutzen?

Wenn du deine Internet Marketing Strategie erarbeitest, kann es allzu leicht sein,
dass Instagram in der Mischung vergessen wird. Im Vergleich zu Facebook, hat
Instagram relativ wenig Benutzer und es ist nicht so klar, wie es monetarisiert
werden kann. Früher gab es kaum Verkaufsbilder und die Nutzer wollten auch eher
weniger solche Bilder in ihrem Instagram Feed sehen. Sie meinten, sie müssen dann
meistens nur etwas kaufen‘ oder sie sollen sich nur auf einer Mailingliste anmelden
...
Also warum solltest du jetzt viel Zeit und Geld in diese Plattform investieren ?
Naja eigentlich gibt es viele gute Gründe. Bei richtiger Anwendung ist Instagram
eine fantastische Möglichkeit Produkte und Dienstleistungen zu fördern, die
Sichtbarkeit deiner Marke zu erhöhen und sich als hip und künstlerische
Organisation zu positionieren. Ich gehe später noch genauer auf die Details und die
Statistik ein, aber das Endergebnis wird dich wahrscheinlich überraschen..
Mittlerweile hat sich so einiges getan, Instagram ist größer als Twitter und seine
Nutzer sind jetzt auch viel mehr bereit Produkte zu kaufen - da ist es ähnlich wie bei
Facebook.

Schauen wir uns an was Instagram tatsächlich ist und warum es ein richtig großer
Weg für dein Business ist...
Was ist Instagram?​.
Vielleicht hast du dich schon mal mit Instagram beschäftigt und weißt, das es ein
soziales Netzwerk, mit eher persönlichem Inhalt ist. Wenn es Bilder gibt, beziehen
sie sich meist auf Urlaubsfotos oder andere private Themen. Hier ist es nicht so,
dass du “Werbefotos” hochlädst, um sie dann teilen zu können. Dies wäre alleine
von der Technik eher schlecht, da die Qualität der Bilder schlechter ist, als auf
anderen Plattformen..Instagram ist die Plattform, um Menschen am persönlichen
Leben teilhaben zu lassen..
Wenn du z:B. in den Urlaub fährst und 100 Bilder auf Facebook hochlädst, lädst du
bei Instagram nur die wirklichen Highlights der Tage hoch. Hier geht es um Ausdruck
und Schönheit
Instagram bietet dir viele verschiedene Filter für deine Bilder, so kannst du die
Qualität verbessern oder sie vom Stil verändern
Hast du deine Bilder so bearbeitet, wie du es dir vorgestellt hast,, kannst du deinen
Bildern noch Tags hinzufügen. Diese arbeiten in der gleichen Weise wie Tags auf
Twitter - sie beschreiben was im Bild ist und so haben es die Leute leichter, deine
Bilder zu suchen.. Diese Tags fügst du mit mit dem ‚hashtag‘ Symbol ‚#‘direkt in
deine Bilder ein.
Wenn du allerdings z.B.ein Foto von dir selbst nimmst und folgende Hashtags für
dein Foto benutzt #legday schreiben! #workout #fitness'., läufst du Gefahr unter
tausend Anderen gleich Tags unterzugehen. Später schauen wir noch, welche
Hashtags am besten sind, für deine optimale Sichtbarkeit.
In deiner Beschreibung kannst du auch andere Benutzer markieren, dafür nutzt du
das ‚@‘ Symbol.
Instagram bietet dir neben den anderen Möglichkeiten, auch Bilder mit Nachrichten
zu versehen .Und wie bei Twitter, ist es möglich für Nutzer zu “folgen‘ (Poste viele
neue , interessante Inhalte und dir werden viele folgen.)
Hier klickst du dann einfach ein Bild und gehst dann auf “folgen”.

Als Unternehmen auf Instagram, ist dies natürlich dein größtes Ziel, dass dir viele
Menschen folgen..
Wie du nun sicher schon bemerkt hast, wirkt Instagram nicht wirklich, so als ob du es
für deine Marketing Strategie nutzen kannst, doch dem ist nicht so, wie du später
noch sehen wirst. Es ist nur etwas anders, als auf den anderen sozialen
Netzwerken. Und du musst strategisch agieren, um Instgram für deine Zwecke
positiv nutzen zu können., doch nichts ist unmöglich
.

Instagram ist eigentlich ziemlich gross
Hier sind ein paar zwingende Gründe; warum du auch Instagram für deine
Promotion nutzen solltest.
Facebook ist natürlich um einiges größer als Instagram, obwohl die Zahlen in 2014
bei 300 Millionen. Das ist eine ziemlich große Zahl und vor allem, wenn man
bedenkt, dass neun Monate zuvor noch 200 Millionen Nutzer waren ...
In 2016 lag die Zahl dann bei 500 Millionen Nutzern pro Monat, wobei 300 Millionen
Nutzer /täglich mit 95 Millionen Aktivitäten gezählt werden. Auf Instagram werden 42
Milliarden Likes am Tag gesetzt(Quelle:http://www.projecter.de). Mit anderen Worten
Instagram wächst und das schnell.
Instagram hat also mehr Nutzer als Twitter!

Instagram gehört seit 2012 zu Facebook und so bietet Facebook die Möglichkeit,
beide Konten ( Facebook und Instagram) zusammen zu schließen. Was für deine
Marketing Strategie von großem Nutzen ist.
Auch die Anbindung zwischen Pinterest und Instagram bietet dir eine gute Basis für
dein Business.
Mittlerweile wird auch Instagram als Verkaufsplattform genutzt. Nach jüngsten
Studien, wird Instagram von vielen Nutzern tatsächlich zum Kaufen verwendet - und
einige Nutzer nutzen sogar Instagram in erster Linie zum Einkaufen!

Instagram Marketing Verkaufskanal-Diagram

Um dies in Zahlen ausgedrückt, 70% der von Iconosquare Befragten suchten im
Jahr 2015 irgendwann eine Marke auf Instagram. 62% folgten Marken die sie lieben,
während 41% sagten, dass sie glücklich sein würden über Werbegeschenke und
Rabatte durch Instagram zu hören. 65% sagten, dass sie eher nicht als aufdringlich
empfinden, sondern dass es sie schmeichelt, wenn eine Marke ihre Post mag.
Inzwischen, nach Studie von Marktforschungsunternehmen L2, sind Instagram
Nutzer weit mehr engagiert als Nutzer auf Facebook oder Twitter - 18 mal mehr in
der Tat! Das bedeutet, dass wenn eine Marke etwas postet, ist es viel
wahrscheinlicher tatsächliche Interaktion mit Nutzern zu sehen.
Als ob das nicht schon genug Grund, in Instagram zu investieren und Instagram mit
in deine MArketing Strategie einzubinden, so ist auch zu bedenken, dass Instagram
von vielen Unternehmen und Internetanbietern noch drastisch unterschätzt wird. Mit
anderen Worten, die Konkurrenz ist sehr wahrscheinlich nicht das Beste was dir
einen großen Vorsprung verschafft. Du wirst viel leichter mit deinem Business
herausstechen und bemerkt werden!
Nutze JETZT Instagram und du wirst in der Lage sein eine große Fangemeinde
aufzubauen, bevor alle anderen Unternehmen in deiner Branche auf den fahrenden
Zug aufspringen.
Schließlich gibt es noch die erstaunliche ROI(Return of Investment) die Instagram
bietet. Marken lieben Twitter, weil es so unglaublich einfach für sie ist Inhalte
hochzuladen. Das Gleiche gilt für Instagram - wenn du weißt wie groß die Fotos
sein dürfen, wie du sie hochlädst und Tags hinzufügst, kannst an einem Tag ein
sehr aktives Konto mit nur wenigen Minuten Arbeit erstellen oder und brauchst auch
nur ein paar Minuten pro Woche an Zeit investieren!

Erfahre mehr über das erfolgreiche Instagram Marketing indem du dir den 30 seitigen Guide herunter lädst

 

INSTAGRAM MARKETING  30 SEITEN GUIDE

 

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Instagram Marketing Verkaufskanal - Instagram

Instagram Marketing -101

Vielleicht bist du durch die obigen Statistiken wenig überrascht. Instagram ist größer
als Twitter und besser für den Eingriff als Facebook!
Zeit, Instagram zu nutzen!
Aber warum ist Instagram so gut für Interaktion?
Was ist es, was diese Plattform möglicherweise zu einer Goldmine für dein Business
macht?
Hoffnung einen guten Eindruck auf dein potenzielles Publikum zu machen?
Besonders wenn du bedenken musst, dass es scheint als wäre Instagram eher auf
persönliche Inhalte ohne Marketing abgestimmt?
Naja, eigentlich ist es genau dieser Fokus und diese Einschränkung die Instagram
tatsächlich so effektiv macht.
Du musst natürlich sehen, dass die User langsam etwas “genervt” sind von
Unternehmen und sie sind sehr müde die gleiche Marketingbotschaft immer wieder

zu sehen. Es ist unglaublich ärgerlich, auf Facebook einen Chat mit ihren Freunden
zu haben, oder Fotos von Ihrer neuen Nichte zu sehen, um dann mit Angeboten für
Produkte bombardiert zu werden ‚HIER KLICKEN!‘, ‚IHRE EMAIL ENTER!‘,
‚KAUFEN JETZT!'.
Das ist schon ein ziemlicher Eingriff ,nicht?
Auf Instagram gibt es aber kein ‚hier klicken‘ oder ‚Jetzt kaufen‘. Vielmehr gibt es nur
- hier ein Foto von uns in unserem Büro, ein lustiges me, ein Bild von etwas das das
Thema zeigt, dass Sie interessiert, ein neues Produkt künstlerisch gestaltete! ... Das
ist weit weniger invasiv.
Solche Marken auf Instagram kommen viel echter rüber und sie scheinen dann nicht
die gleichen offensichtlichen Hintergedanken zu haben.
Weil die Unternehmen gezwungen sind etwas künstlerisches und interessantes auf
Instagram zu erstellen, was dem Unternehmen auf Instagram hilft, scheint das
Unternehmen das viele Bilder von Sonnenuntergang, ihren Produkten in
erstaunlicher Beleuchtung zeigen oder inspirierenden Botschaften hochlädt, geht mit
ihren Kunden in eine Art Dialog und ist viel versierter. Als die, die nur mit großen
Bannern erzählen, was Menschen kaufen sollen ...
Das Ziel
Instagram ist potentiell sehr lukrativ für dein Business und ist ein sehr kluge
Strategie in die du Zeit und Geld investieren solltest. Nun ist es allerdings auch
zutreffend, dass Instagram sehr von den anderen Netzwerken unterscheidet. Was
bedeutet das genau ?,
Du musst deine Taktik ändern, anders posten vor allem mit anderem Inhalt.
Für den Anfang musst du dir bewusst sein, was Instagram nicht ist und über die
Direktverkäufe und Umwandlungen.
Du kannst zum Beispiel keine Livelinks in deine Beschreibung schreiben die
Menschen überall senden, so kannst du keinen Call To Action setzen ‚Jetzt kaufen
hier klicken‘.
Anstatt eines Livelinks musst du dich also darauf konzentrieren, die Sichtbarkeit,
Beliebtheit, Loyalität und Autorität für dein Business aufzubauen. Dein Ziel muss es

sein eine Fangemeinde auf Instagram aufzubauen. So dass deine Fans deine
Inhalte sehen und ständig an dein Business erinnert werden.
Warum ist es so wichtig?
Weil die Fans,die dein Business bereits kennen, immer wieder an die erinnert
werden und so wissen, das sie tolle Dinge bei dir bekommen können. Das ist eine
‚Slow Burn‘ Marketing Strategie und es sollte in diesem Bezug nicht unmittelbare der
ROI gemessen werden. Du solltest es in Bezug auf Engagement, Wachstum und
Popularität messen. Auf lange Sicht ist dies viel wertvoller für dich als ein einziger
Verkauf.

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